Seit etwa 5 Jahren unterstütze ich als professioneller Coach und Mentorin UniversitätsabsolventInnen, BerufseinsteigerInnen, SchülerInnen und Studierende beim Finden und Einsetzen ihrer Stärken, dem Berufseinstieg, Finden von Praktika, einem Job und in Bewerbungsprozessen. 

Unser gemeinsames Ziel: Dass Du Dich besser kennenlernst und einen Job findest, der Dich glücklich macht.

Herausfinden Deiner Stärken, Interessen und Fähigkeiten 

(nicht schlimm, wenn Du es nicht weißt :))

Berufliche Orientierung

Erarbeitung beruflicher und persönlicher Perspektiven

Suche und Finden eines Jobs oder Praktikums

Hilfe beim Bewerben

Erstellen von tollen Bewerbungsunterlagen, Motivationsschreiben, Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch

fullsizeoutput_764e.jpeg

Berufsorientierung der besonderen Art

Da ich selbst 10 Jahre in der Wirtschaft, unterschiedlichen Branchen (hauptsächlich im Tech-Bereich), Abteilungen (z.B. Finanzen, Innovation, Forschung, Personalwesen) und Ländern (z.B. USA, Südafrika, Schweiz, Deutschland und der Slowakei) arbeitete, bringe ich viel Praxiserfahrung sowie ein sehr breites und internationales Netzwerk in der Industrie- und Startup-Welt mit. Durch dieses haben bereits einige meiner Coaches (also KundInnen) ihren ersten Job oder ein Praktikum gefunden. 

Und auch als MentorIn und Coach für BerufseinsteigerInnen und Young Professionals bringe ich einige Jahre Berufserfahrung mit. Zu meinen bisherigen KlientInnen zählten bisher: Doktorierende, Bachelor- und Master-Studierende, Azubis und völlig Orientierungslose :).

Was auch ganz cool ist: Zudem bin ich zertifizierter LifeDesign Coach (was das ist, erfährst du unter Kurse) und Expertin in Positiver Psychologie und Glücksforschung. Dieses Wissen lasse ich stets einfließen, wenn wir auf die Suche nach Deinem neuen Job gehen. Denn wie oben beschrieben, ist ja unser Ziel, dass Du einen Beruf findest, mit dem Du glücklich bist :).

Und darauf bin ich wirklich stolz: Bisher ist noch niemand ohne einen Job von meinem Mentoring gegangen :). Sei Du der nächste! 

Mehr über meine Qualifikationen erfährst Du hier:

Vielen Dank für Deine Nachricht!